Wir sind ein Familienunternehmen

Fotografie: Anthony Corns - Lizenz- und Bildrechte: Riosit Steinwerk GmbH


RIOSIT ist ein Familienunternehmen mit mehr als 60-jähriger Stein-Erfahrung am Standort Rüthen-Heidberg im Sauerland.

 

Unsere Wurzeln gehen bis ins Jahr 1921 zurück als unser Großvater in Warstein-Belecke mit seinem Geschäftspartner ein Terrazzowerk gründete. Aus dieser Zeit stammt auch der Firmenname RIOSIT – eine freie Assoziation der beiden Gründernamen.

 

1952 erwarb RIOSIT den Standort ‘Rüthen/Heidberg’ und errichtete dort ein Körnungswerk. Dieses Werk wurde in den 70er Jahren von unserem Vater an verbundene Unternehmen verpachtet, die schließlich Saint-Gobain Weber übernahm.

 

Im April 2018 hatten wir die Gelegenheit, den Betrieb von Saint-Gobain zu übernehmen und freuen uns, den Heidberg zusammen mit unserer Schwestergesellschaft, Steinwerk Risse KG, in alter Familientradition wieder selbst zu betreiben.

 

Zusammen mit den Mitarbeitern am Heidberg stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!